↑ Zurück zu Fuhrpark

Industriebahn Gotha

Auf dieser Seite stellen wir Euch die Loks und Wagen der ehemaligen Gothaer Industriebahn vor. Die Industriebahn Gotha war ein Betriebsteil der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha. Sie war links und rechts der Hauptbahn Gotha – Leinefelde zwischen Gotha Hbf und Gotha Ost. zu finden.

Die Loks der Industriebahn bedienten die Fabriken und Betriebe in der Gothaer Oststadt im Bereich der Friemarer Straße, Oststraße sowie entlang der Kindleber Straße. Nach Schließung vielen Fabriken und Betriebe bzw. Rückgang des Güterverkehrs ab 1990 bei der ehemaligen Deutschen Reichsbahn wurde die Industriebahn Gotha eingestellt.

Technische Daten der Industriebahn Gotha (Download)


Galerie Industriebahn Gotha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>