[Ronny Quass auf drehscheibe-online.de vom 6.2.2017]
Guten Abend,
der Arbeitstriebwagen Nr. 38 der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha hat eine wichtige Etappe seiner Aufarbeitung hinter sich. Der Fahrzeugteil wurde beim VHS Bildungswerk grundüberholt.
So sah er vorher aus:
Hier mal ein paar Eindrücke von jetzt:
Das mittlere Fenster wurde verschlossen, da dort Schaltschränke usw. untergebracht werden, die für den fahrleitungslosen Betrieb mit der Generatorlore benötigt werden.
Die alten Wartburglampen sollen auch wieder dran. Dank einer Firma mit 3D Drucker konnten dies nun haltbar aus Kunststoff hergestellt werden.
Blick in den Einstiegsbereich.
Am 13.02.2017 wird er in den Betriebshof zum weiteren Aufbau der E-Ausrüstung zurückgebracht. Das wird die Werkstatt der TWSB nebenbei machen, wenn immermal Zeit ist. Daher ist der Termin der Wiederinbetriebnahme offen.
Dafür geht der Tw 47 zur Aufarbeitung als hist. Fahrzeug – lange hat es gedauert, nun ist auch er dran…
Hier noch aus der Zeitung usw.
[gotha.thueringer-allgemeine.de]
(Link in Google eingeben)
Wenn ihr ein “paar Heller” für die alte “47” übrig habt, dann würden wir uns freuen!
Grüße von der Gothaer Truppe
Euer Ronny
Bilder: Quaß (1) / Hartung (3)
Neueste Kommentare